Sachkundeprüfung und Meisterschaften

Der SV Falke Dasbach konnte am Wochenende 10 Teilnehmer zur Waffensachkundeprüfung ausbilden. Nachdem die Teilnehmer unter Lehrgangsleiter Lars Weihkamp ihr Wissen rund um die notwendigen Kenntnisse auffüllen konnte, wurde am Sonntag unter Wolfgang Scheld die Prüfung abgenommen.

Der 1. Vorsitzende Erich Georg und Schriftführer Andreas Lehnert waren ebenfalls als Aufsichtspersonen dabei.

Alle Teilnehmer haben die Prüfung erfolgreich bestanden und haben den Grundstein für die eigene Waffenbesitzkarte gelegt.

Aufregung herrscht momentan allerdings, da die deutschen Meisterschaften in München anstehen.

Der Verein schickt insgesamt 29 Teilnehmer in 5 Klassen an den Start.

„Wir sind guter Dinge, dass wir wieder für die ein oder andere Überraschung und Medaille sorgen können“ so Andreas Lehnert.

Auch Erich Georg zeigt sich optimistisch: „Unsere Schützen haben viel trainiert und sind auch dank Udo Piesche, sehr gut in Form.“

Der Landestrainier von Hessen, trainiert auch die Schützinnen und Schützen der Dasbacher und geht ebenfalls für den Verein an den Start in München.

Gut Schuss in München liebe Falken!

 

Teilnehmer Sachkundeprüfung 2015