Trotz zwei Niederlagen am letzten Wettkampfwochenende kann unsere erste Mannschaft eine positive Bilanz der aktuellen Bundesliga Runde ziehen! Mit 10:12 Punkten springt am Ende ein hervorragender 6. Platz heraus - der übrigens besten Platzierung seit Einführung der 12er Liga für uns!!!
"Wir haben uns gesteigert, das Potential ist da, doch wir haben die knappen Wettkämpfe nicht gewonnen", fasste unser Trainer Jens Kosman die Saison mit eigenen Worten zusammen. "Nächstes Jahr starten wir einen neuen Versuch, um das Finale zu erreichen". Auch wenn sich das Ergebnis gegen die bis zu diesem Zeitpunkt noch ungeschlagenen Braunschweiger mit 0:5 deutlich anhört, so konnten wir auf den ersten drei Positionen gut mithalten. Allerdings war Sander Nooij trotz hervorragender 380 Ringen auf Position 1 gegen Oleg Omelchuk, der 395 Ringe erzielte, chancenlos - dafür wurde es bei Matthias Schwender ( 376:380 ) und Christian Metten ( 379:380 ) umso knapper in ihren Duellen. Chancenlos waren dagegen Halil Karaca ( 363:377 ) und Jens Block ( 361:372 ). Gegen den SV Fahrdorf wurden die Falken sogar als Favoriten gehandelt, da Fahrdorf bis dato nur drei Siege verbuchen konnte. Leider steigerten sich die Fahrdorfer zu unserem Leidwesen ausgerechnet am letzten Wettkampftag, so dass dieser Wettkampf mit 1:4 verloren ging. Den einzigen Dasbacher Punktgewinn erzielte Sander Nooij im Spitzenduell mit 382:372 Ringen.
Nichtsdestotrotz: eine tolle Saison!