„Im Kellerduell verliert unsere Mannschaft um Trainer Alexander Gangluff im 1. Heinwettkampf 2:3
knapp gegen die SpSch Raesfeld und teilt sich damit den Keller mit dem SV Ütze.“

Details zu Ergebnissen gibt es hier

 

Unsere Mannschaft verliert in ihrem zweiten Heimwettkampf als Tabellenvorletzter gegen den
ersatzgeschwächten Spitzenreiter des SV Kriftel mit 1:4. Lediglich Sander Nooij  konnte mit
einer sehr guten Leistung für unsere Mannschaft einen Ehrenpunkt holen,
während an allen anderen Positionen des Teams und Trainers Alexander Gangluff
unser Team völlig chancenlos und weit weg von einer bundesligareifen Leistung war.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

 
 Quelle: German Shooting Bundesliga
 
 
Fehlstart der Dasbacher Falken
 
"(..)
Wie im Vorjahr erlebten die Dasbacher Falken mit einer 1:4 Niederlage gegen Aufsteiger Bad Westernkotten und dem 2:3 gegen den fünffachen Bundesligameister PSV Olympia Berlin wieder einen Fehlstart in die Saison. Das Team des Vorjahresvierten mit ihrem Trainer Alexander Gangluff konnte in der Raesfelder Sporthalle „Zum Michael“ im Westmünsterland seine Siegchancen nicht nutzen.
(..)
Gegen das Team des SSV Bad Westernkotten konnte nur Sander Nooij auf der Spitzenposition mit 380:375 Ringen gegen die Ukrainerin Hanna Levkowska einen Punkt gewinnen. Matthias Schwender (371:374), Arben Kucana (369:374), Heiko Litterscheid (361:364) und Uwe Töns (365:368) gingen auf den übrigen Mannschaftspositionen für die Dasbacher Falken als Verlierer vom Stand.

Am Sonntagmorgen standen die Zeichen auf Sieg für den Idsteiner Vorortsverein, denn bis zur 40. Minuten führten die Dasbacher in den Zwischenständen mit 4:1 gegen ein Berliner Team, dass nur auf zwei Mannschaftspositionen überzeugen konnte. Nationalschützin Josefin Eder ließ auf der fünften Mannschaftsposition Uwe Töns im Team der Falken mit 377:362 Ringen keine Siegchance, doch auf den übrigen Positionen lagen die Dasbacher lange Zeit in Führung. Auf der Spitzenposition dominierte Sander Nooij von Beginn an gegen Payman Pajoohandeh und konnte mit 380:378 Ringen den Punkt zum 2:2 Ausgleich für Dasbach gewinnen. Zuvor hatte Arben Kucana auf Position drei mit 366:362 Ringen gegen Robert Janikulla den ersten Dasbacher Punkt geholt. Lange Zeit hielt Heiko Litterscheid die Begegnung mit Laetitia Forget offen und gab sich erst in der Schlussphase mit 363:365 Ringen geschlagen. Die Hoffnungen auf den dritten Punkt zum Sieg für Dasbach ruhten auf Matthias Schwender, der auf Position zwei gegen Raef Mohamed in Führung lag, doch seine Serie mit einer Acht beendete. Der Berliner nutzte die Chance zum 372:372 Ausgleich und gewann anschließend das Shoot-Off mit 9:7 Ringen. Damit hatten die Berliner mit 3:2 ihre Favoritenrolle gewahrt und die Dasbacher kehrten ohne Punktgewinn aus Raesfeld zurück. (..)"

 

Quelle: