Bericht Wettkampfwochenende in Kriftel 12.11.2021
 
Ein spannendes und aufregendes Wettkampf-Wochenende in der 1. Bundesliga Nord Luftpistole geht zu Ende.
Punktgleich mit vier Mannschaften positioniert sich unsere Mannschaft dank des besseren Einzelpunktverhältnisses auf Platz 3 in der Tabelle.
 
Tabellenstand der 1. Bundesliga Nord nach dem Wettkampfwochenende in Kriftel



12.12.2021, Kriftel

SV Falke Dasbach-SV Bassum: 4-1

Gegen den SV Bassum wurde es - wie erwartet - ein sehr umkämpftes Match.
Thomas Hoppe, der Spitzenschützen von Bassum hielt zu Beginn gut gegen Falkes Nr. 1,
Sander Nooij, mit. Doch final setze sich Sander mit 383 Ringen durch.
Matthias Schwender hatte mit Denis Rother einen sehr erfahrenen Bundesligaschützen als Gegner,
und das Duell entschied sich erst in den letzten Serie. Nach schwachen 91 Ringen in der dritten
Serie legte Matthias eine Pause ein und suchte das Gespräch mit dem Trainer Alexander.
Mit 95 Ringen zum Abschluss ließ er seinen Gegner hiernach keine Chance und beendete
den Wettkampf mit 372 Ringen.

Halil Karaca fand leider nicht in den Wettkampf und musste sich seinem alten Mannschaftkameraden
und früheren Dasbacher Valerij Samojlenko geschlagen gegeben.
Heiko Litterscheid fand schwer in den Wettkampf und lieferte sich einen stetigen Schlagabtausch
mit Martina Schwenker aus Bassum. Heiko beendete seinen Wettkampf, indem er 361 Ringe vorlegte.
Martina Schwenker hatte in der letzten Serie große Probleme und schoss 360 Ringe.
Somit ging der Punkt an Dasbach.
Auf Position 5 feierte Christoph Klug seinen ersten Einsatz seit dem Wettkampf in Vellmar und zeigte allen,
dass er fleißig trainiert und sich gut vorbereitet hat. Nach einer nicht optimalen Startserie,
verbesserte sich Christoph deutlich und schoss aus mit 94, 94, 95 Ringen!
Dazu schoss er auch noch die 10,9! Mit 372 Ringen war er von seinem Gegner nicht mehr einzuholen.

Hier geht es zu unserem ausführlichen FB-Bericht

Bericht Wettkampfwochenende in Kriftel, 11.12.2021
 
11.12.2021, Kriftel

Freischütz Wathlingen - SV Falke Dasbach: 0-5

Unser Match gegen Freischütz Wathlingen war von Beginn an spannend und die Paarungen versprachen intensive Duelle!
Auf Position eins vollbrachte Sander Nooij eine absolute Spitzenleistung in der letzten Serie.
Sein Gegner Philip Aranowski legte ein hohes Tempo vor, um Sander unter Druck zu setzen
und schloss den Wettkampf mit starken 377 Ringen ab! Sander musste in den letzten fünf Schüssen
fünfmal die 10 treffen, damit der Punkt doch noch nach Dasbach ging. Unter spannender Beobachtung
der aufgrund restriktiven 2G-Regelungen wenigen Anwesenden meisterte er diese Aufgabe und streckte
mit dem letzten Schuss die Faust nach oben!
Auf Position 2 sicherte sich Matthias Schwender seinen Punkt mit starken 375 Ringen gegen
Christian Oehns mit 371 Ringen. Matthias konnte sich in den letzten beiden Serien erheblich steigern
und schoss zweimal 96 Ringe. Somit ging der zweite Punkt nach Kriftel. Zusätzlich schoss Matthias
auch noch die erste 10,9 des Wettkampfs!!
Christian Metten erlebte leider einen durchwachsenen Tag mit 368 Ringen, konnte sich aber doch
sicher gegen Sarah Oehns durchsetzen.
Unser Heiko startete stark und konnte souverän mit 367 Ringen den 4. Punkt nach Dasbach holen.
Auf der Position 5 erlebte Lucas leider nicht seinen besten Tag und tat sich lange schwer.
Doch er bewies in der nicht einfachen Situation Kampfgeist, schoss stark aus und konnte den finalen Punkt zum 5:0 Sieg beisteuern.

Hier geht es zu unserem FB-Bericht


Berlin am 28.11.2021 - SV Falke Dasbach gegen Hegelsberg-Vellmar
 
 
Tolle Teamleistung. Herzlichen Glückwunsch an Alexander und sein Team.
Wir alle haben mitgefiebert - auch die nicht eingesetzten Schützen in der Bundesliga
haben gespannt den Live – Ticker beobachtet. Glückwunsch an Sander für sein tolles Ergebnis von 388 Ringen.
Aber auch an alle anderen, die tolle Ergebnisse erreicht haben, anfangs per Hochrechnung z.T. weit in 380ern gar lagen;
Glückwunsch an Matthias, der mit einem tollen Ergebnis von 380 Ringen gestern - trotz Niederlage -
das Ergebnis rockte, an Halil, an Heiko, an Lucas für ihre tollen Ergebnisse.
 
 
 
Berlin am 27.11.2021 - SV Falke Dasbach gegen PSV Olympia Berlin
 
So liebe Leute…
nach einem intensivem und spannenden Match, mussten wir uns schließlich
doch Berlin geschlagen geben.
Wir führten lange mit 3:2 und hatten den Wettkampf unter Kontrolle.
Letztlich hatte Berlin auch das Glück auf seiner Seite.
Wir schauen nach vorne und freuen uns auf morgen

 
 
 
Hegelsberg-Vellmar am 13.11.2021  - SV Falke Dasbach gegen Kriftel
 
 
 
So liebe Freunde!
Der fünfte Wettkampf der aktuellen Bundesliga Saison fand für uns in Vellmar statt und es
wartete niemand geringeres als der SV Kriftel auf uns, welche in Bestbesetzung antraten.
Trotz einer 1:4 Niederlage liefterten wir einen tollen Wettkampf und konnten mit 1861 Ringen
unsere Saisonbestleistung erzielen! Bester Schütze war Sander Nooij mit 380 Ringen,
danach folgten Matthias Schwender mit 373, Lucas Jourdan mit bärenstarken 372 Ringen,
sowie Christoph Klug und Heiko Litterscheid mit jeweils 368 Ringen.

Dank mitgereister Fans, unter anderem Ulrich Meuser (2. Vorsitzender) und Christian Schrimpf (Sportleiter),
konnten wir uns stets auf lautstarke Unterstützung verlassen!
Unser Matthias hatte dann das Vergnügen mit Mathias Putzmann (Sportfördergruppe Polizei Sachsen)
ins Stechen zu gehen und konnte so einen sehr wichtigen Einzelpunkt gewinnen.
Daneben konnte Sander Nooij im zweiten Wertungsschuss die 10.9 erzielen und gewann damit die "Ahle Wurscht" 🙂!!

Das Wochenende in Vellmar war ein toller Erfolg für uns persönlich und wir blicken mit Freude auf die kommenden Begegnungen.
 
 
 
 
 
Idstein - Heimwettkampf am 30.10. und 31.10.2021
 

Falke Dasbach schreibt eigenes Stück Bundesligageschichte

 

Hier geht es zum Bericht im Wiesbadener Kurier.

 

 
Hier geht es zum Bericht auf FB.